Zuletzt aktualisiert am

Funsportarten wie Slackline, Skateboard und Inline Skates machen besonders viel Spaß und sind meist besonders Actionreich. Funsportarten sind meist relativ neu im Vergleich zu klassischen Sportarten wie Fußball oder Tennis und es kommen ständig neue Sportarten hinzu.

Gerade junge Leute fühlen sich von Funsportarten angezogen und können sich damit identifizieren. In dieser Übersicht haben wir aber auch klassische Hobbys wie Billiard und Dart mit dabei die weniger Actionreich sind.

Fun-Sport, Hobby-Sport und vieles mehr

Funsport, so sagt es auch schon das Wort, soll Spaß machen. Natürlich sollen das auch andere Sportarten, doch während bei vielen Sportarten der Leistungscharakter und das Siegen im Vordergrund steht so wird Funsport hauptsächlich aus Spaß durchgeführt.

Neben älteren Funsportarten wie Skateboard sind in den letzen Jahren verstärkt neue Sportarten wie Stand-Up-Paddeling oder Waveboard fahren auf dem Vormarsch. Die auf unserer Seite vorgestellten Produktvergleiche sollen beim Kaufen neuer Sportgeräte helfen und die Entscheidung erleichtern.