Zuletzt aktualisiert am

Fahrradbekleidung ist nicht nur für Profi-Radfahrer wichtig. Fährt man Mountainbike ist die passende Bekleidung ein wichtiger Faktor. Schutzausrüstung wie der Fahrradhelm oder der Rückenprotektor sichern den Radfahrer in Extremsituationen ab und geben Sicherheit. Doch nicht nur Mountainbiker sondern auch Rennradfahrer und Freizeit-Radler kaufen sich die passende Radhose und Klicksystem-Schuhe.

Stefan Hilgers

Stefan Hilgers

Mein Name ist Stefan und ich habe diesen Beitrag geschrieben. Seit 2016 arbeite ich in der Redaktion von sport-und-abenteuer.de. Schon als Kind war ich den ganzen Tag draußen und habe Sport gemacht. Das hat sich bis heute nicht geändert und ich verbringe meine komplette Freizeit mit Sport und anderen Outdoor-Aktivitäten. In meinen Ferien gehe ich Campen, Wandern und Bergsteigen. Ich hoffe meine Ratgeber-Beiträge helfen dir weiter.
Stefan Hilgers