Kühlakku Test Übersicht & Vergleich 2017

Im ersten Teil unseres Artikels informieren wir ob es einen Kühlakku Test von großen Verbrauchermagazinen gibt. Im zweiten Teil finden Sie einen eigens von uns erstellten Kühlakku Vergleich. Viel Spaß bei der Suche nach dem besten Kühlakkus!

Direkt zur Test Übersicht   Direkt zum Produktvergleich

Ein Kühlakku wird vorzugsweise in passiven Kühlboxen und Kühltaschen verwendet, eignet sich aber auch für den kalten Transport in anderen Behältern. Beim Camping sind Kühlboxen und Kühltaschen ein ständiger Begleiter und halten sowohl Getränke als auch Lebensmittel frisch. Bei leichten Verletzungen, wie Entzündungen, Verbrennungen  und Verstauchungen wird ein Kühlakku oft benutzt um die entsprechende Körperstelle zu kühlen.

Kühlakku Test Übersicht

Herausgeber:Kühlakku Test vorhanden:Jahr:
Stiftung WarentestNein, bisher kein Kühlakku Test vorhanden
ÖKO-TESTEs fehlt noch ein Kühlakku Test
Konsument.atEin Kühlakku Test fehlt bislang
Ktipp.chEin Kühlakku Test fehlt bislang

Wir haben bei den oben genannten Magazinen nach einem Kühlakku Test gesucht. Sollten wir nichts gefunden haben wurde das in der Test Übersicht ebenfalls angegeben. Da es sich bei Kühlakkus nicht um klassische Verbraucherprodukte handelt wurden sie bisher leider nicht untersucht.

Wir werden die Webseiten der Herausgeber regelmäßig besuchen und schauen ob in der Zwischenzeit ein Kühlakku Test durchgeführt wurde, falls ja werden wir die Tabelle natürlich aktualisieren.


Kühlakku Vergleich: Kavendo, timtina & weitere

Es beginnt nun unser Kühlakku Vergleich. Zur Beurteilung der Produkte dienten öffentlich verfügbare Produktinformationen der Hersteller und bestehenden Kundenbewertungen. Die wichtigsten Kriterien für unsere Beurteilung finden sie rechts neben dem Produktbild. Die Kühlakkus wurden von uns nicht in der Praxis getestet.

Im Kühlakku Vergleich wird klar, dass die meisten Kühlakkus nach demselben Prinzip funktionieren. Die Unterschiede liegen im Preis, der Kühlzeit und der Stückzahl. Die Maße geben wir ebenfalls mit an, damit diese vor dem Kauf mit der Kühlbox o.Ä. abgestimmt werden können. In unseren Kühlakku Produktvergleich haben es folgende Produkte geschafft:

  • Spezial Kühlakku -5°C Tiefkühlakku
  • Kühlakku 2 x G800 Gastronorm
  • 6 Stück Kühlakkus je 220 ml 12 h Akkus
  • CAMPINGAZ Kühlakku 2 Stk

Kühlakku  Kaufempfehlung: Spezial Kühlakku -5°C Tiefkühlakku

Unsere  Kaufempfehlung im Kühlakku Vergleich ist dieses Modell für Kühlboxen und Kühltaschen. Während herkömmliche Kühlakkus um den Gefrierpunkt arbeiten, besitzt dieses Produkt seine größte Leistung bei minus 5 Grad.

Ursprünglich für die Pharmazie entwickelt, erfüllt dieser Kühlakku die höchsten Standards in Sachen Hygiene und Kühlung. Ob Lebensmittel, Medikamente oder anderes Kühlgut, dieses Modell liefert die besten Ergebnisse. Dafür ist der Preis pro Stück auch höher als bei allen anderen Kühlakkus im Vergleich. Bewertung: Ein großer Kühlakku für Kühltaschen und Kühlboxen. Eine klare Kaufempfehlung!


Kühlakku Preistipp: 6 Stück Kühlakkus je 220 ml 12 h Akkus

 Kühlakku Test Hersteller: timtina
Kühlzeit: bis zu 12h
Maße: keine Angabe
Stückzahl: 6x

Hier bekommt man für wenig Geld gleich sechs Kühlakkus. Sie halten bis zu 12 Stunden Getränke und Speisen frisch. Die Bewertungen sind durchgehend positiv, sodass dieses Produkt zu Recht der aktuelle Bestseller ist. Die Maße gibt der Hersteller zwar nicht an, aber es handelt sich um übliche Kühlakkus für die Box. Bewertung: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis in unserem Produktvergleich. Unser Preis-Tipp!


Kühlakku Vergleich: Kühlakku 2 x G800 Gastronorm

Hersteller: Ezetil
Kühlzeit: unbekannt
Maße: 24,5 x 1,2 x 31,7cm
Stückzahl: 2x

Zwei Hochleistungs-Kühlakkus für die Gastronomie, die aber auch anderweitig einsetzbar sind. 100% auslaufsicher und extrem platzsparend, dank sehr flachem Design. Die große Fläche garantiert eine schnelle Kühlung der Lebensmittel und Speisen. Klassischer Phasenwechsel bei 0 Grad Celsius. Bewertung: Qualität Made in Germany. Eine gute Alternative zu unserer  Kaufempfehlung!


Kühlakku Vergleich: CAMPINGAZ Kühlakku 2 Stk

Und hier haben wir noch zwei flache und kleine Kühlakkus für das Camping. Der Hersteller hat sich auf diese Zielgruppe spezialisiert und bietet ein robustes sowie auslaufsicheres Produkt an. Das Einfrieren sollte vier Stunden vorher erfolgen, damit die Kühlakkus lange Zeit ihre Aufgabe erfüllen können. Bewertung: Guter Preis für zwei Kühlakkus. In dieser Preisklasse raten wir jedoch zu unserem Preistipp!


Abschließend noch ein Video in dem erklärt wird wie man sich ein Kühlpad selber machen kann:


Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Kühlakku Test Übersicht & Vergleich 2017
4.6 (91%) 20 votes