Handscheinwerfer Test Übersicht & Vergleich 2017

Im ersten Teil unseres Artikels informieren wir ob es einen Handscheinwerfer Test von großen Verbrauchermagazinen gibt. Im zweiten Teil finden Sie einen eigens von uns erstellten Handscheinwerfer Vergleich. Viel Spaß bei der Suche nach dem besten Handscheinwerfer!

Direkt zur Test Übersicht   Direkt zum Produktvergleich

Wer gerne Campen geht oder lange Wanderungen in der Nacht unternimmt wird von Handscheinwerfern begeistert sein. Sie sind deutlich Heller als Taschenlampen und praktischer zu tragen. Besonders wenn eine weite Fläche erhellt werden soll sind Handscheinwerfer anderen Produkten wie z.B. Stirnlampen oder Taschenlampen überlegen.

Handscheinwerfer Test Übersicht

Herausgeber:Handscheinwerfer Test vorhanden:Jahr:
Stiftung WarentestNein, bisher kein Handscheinwerfer Test vorhanden
ÖKO-TESTEs fehlt noch ein Handscheinwerfer Test
Konsument.atEin Handscheinwerfer Test fehlt bislang
Ktipp.chEin Handscheinwerfer Test fehlt bislang

Wir haben bei den oben genannten Magazinen nach einem Handscheinwerfer Test gesucht. Sollten wir nichts gefunden haben wurde das in der Test Übersicht ebenfalls angegeben. Da es sich bei Handscheinwerfern nicht um klassische Verbraucherprodukte handelt wurden sie bisher leider nicht untersucht.

Bei unserer Recherche zu einem Handscheinwerfer Test haben wir leider keinen Testberichte finden können. Für weitere Informationen und Tests können die bekannten Outdoor-Zeitschriften eine gute Anlaufstelle sein.


Handscheinwerfer Vergleich: Alsmann, Mac Tronic & weitere

Es beginnt nun unser Handscheinwerfer Vergleich. Zur Beurteilung der Produkte dienten öffentlich verfügbare Produktinformationen der Hersteller und bestehenden Kundenbewertungen. Die wichtigsten Kriterien für unsere Beurteilung finden sie rechts neben dem Produktbild. Die Handscheinwerfer wurden von uns nicht in der Praxis getestet.

Im Handschweinwerfer Vergleich haben wir verschiedene Kriterien in unsere Beurteilung einfließen lassen. Leuchtmittel, Leuchtkraft, Reichweite und Preis sind nur ein paar der Dinge die ein guter Handscheinwerfer mitbringen muss. Wir achten dabei besonders auf Eignung für den Außeneinsatz, beispielsweise beim Camping oder Wandern. Die folgende Liste gibt einen Überblick über die verglichenen Handscheinwerfer:

  • ANSMANN HS1000FR Fokussierbarer Handscheinwerfer
  • HyCell HSL9 Handstrahler
  • Camelion SuperBright Handscheinwerfer mit 16 LED
  • Mac Tronic Wasserdichter JML 8999-LED
  • ANSMANN 5802082 Power Light 5.1

Handscheinwerfer Kaufempfehlung: Ansmann – Future HS1000FR

Sale
Kaufempfehlung Handscheinwerfer TestMarke: Ansmann
Farbe: schwarz
Leuchtmittel: LED, 330 lm, 5 W
Wasserdicht: Bedingt, IP54, spritzwasser- und staubgeschützt
Reichweite: 650 m
Eigenschaften: 6 h Leuchtdauer, Li-Ion Akku (exklusive), 2 Leuchtmodi, Netzausfallelektronik, Kontrollanzeige, Fokussierung stufenlos

Dieser Handscheinwerfer ist ganz klar unsere Kaufempfehlung im Handscheinwerfer Vergleich. Mit 330 Lumen ist der Scheinwerfer ausgesprochen hell und überzeugt außerdem mit 6 Stunden Leuchtdauer. Die Reichweite mit mit 650 Metern angegeben. Der Handstrahler ist Spritzwasser- und Staubgeschützt. Das macht Ihn zum idealen Begleiter auf Campingtouren. Mehr Details erfahren Sie weiter unten im Video. Bewertung: Gute Qualität in Material, Elektronik und Leuchtmittel – robust und beständig. Perfekt für den Einsatz im Außenbereich!


Handscheinwerfer Preistipp: HyCell – HSL9 Handstrahler

Sale
Bester Handscheinwerfer Marke: Ansmann
Farbe: schwarz
Leuchtmittel: 9 LEDs, 70 lm
Wasserdicht: nein
Reichweite: 100 m
Eigenschaften: Betrieb mit 4 Mono D Batterien oder mit einem 6 Volt Block 4R25 möglich (beides exklusive), leichtes Kunststoffgehäuse

im Handscheinwerfer Vergleich ist dieses Modell von Ansmann unser Preistipp. Mit 70 Lumen schafft es der Heizstrahler immerhin auf 100 m Reichweite. Das liegt zwar deutlich hinter unserer Kaufempfehlung zurück aber zu diesem Preis ist die Leistung wirklich gut. Bewertung: Er ist leicht, handlich und durch das elastische Kunststoffgehäuse sehr robust. Leider ist er nicht wasserdicht.


Handscheinwerfer Vergleich: Camelion – SuperBright

Marke: Camelion
Farbe: gelb
Leuchtmittel: 16 LEDs
Wasserdicht: nein
Reichweite: 150 m
Eigenschaften: schlagfester Kunststoff in gelb, Betrieb mit einem 6 Volt Block 4R25 oder mit 4 Mono D Batterien möglich

Fast wäre das unser Preistipp geworden! Einzig die fehlende Angabe zum Lichtstrom hat uns davon abgehalten. Bewertung: Dieser Handstrahler überzeugt mit seinen 16 LEDs und der Reichweite von 150 Metern!


Handscheinwerfer Vergleich: MacTronic – JML 8999-LED

Marke: MacTronic
Farbe: schwarz
Leuchtmittel: LED, 300 lm, 3 Watt
Wasserdicht: ja
Reichweite: k.A.
Eigenschaften: Mit 230 Volt Ladegerät und Kfz-Adapter, inkl. Schultergurt, mit Standfuß, bis 16 h Leuchtdauer

Besonders auffällig ist bei diesem Modell im Vergleich der Standfuß, der auch noch eingestellt werden kann, sowie die mitgelieferten Ladegeräte.Mit 300Lumen ist der Handstrahler sehr hell und kann große Flächen ausleuchten. Bewertung: Dank Kfz-Adapter auch aufladbar. Besonders hilfreich im Camping-Urlaub oder unterwegs.


Handscheinwerfer Vergleich: Ansmann 5802082 Power Light 5.1

Sale
Marke: Ansmann
Farbe: schwarz
Leuchtmittel: Halogen; LED, 1 Watt
Wasserdicht: ja, IP65
Reichweite: k.A.
Eigenschaften: Ladestandsanzeige, Blei-Gel Akku 6 V, 4,5 Ah, Ladesteuerung mit Mikrocontroller, keine Überladung möglich, Wandhalterung, 2 Vorsteckscheiben, 240 Volt und 12/24 Volt Ladegerät, weltweit einsetzbar durch Wechselsteckersystem, gummierte Oberfläche, 5 h Leuchtdauer mit Halogen, 20 h mit LED

Eigentlich das Non-Plus-Ultra, damals zumindest. Heute ist ein Handscheinwerfer mit Halogenlampe und Blei-Gel Akku eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Dennoch kann dieses Modell überzeugen: Beispielsweise durch das Wechselsteckersystem. Bewertung: Wir empfehlen besser zu unserer Kaufempfehlung zu greifen!.


Unsere Kaufempfehlung wird in diesem Video nochmal im Detail vorgestellt:


Folgende Beiträge könnten Dich auch interessieren:

 

Handscheinwerfer Test Übersicht & Vergleich 2017
5 (100%) 19 votes