Sporthotel auf Mallorca: 5 Empfehlungen

Schon das nächste Sporthotel auf Mallorca gefunden? Vermutlich nicht, denn ansonsten würdest du es nicht bei uns suchen. In der Tat lädt die Insel zu mehr als nur „Party machen“ ein. Zahlreiche Hotels etablierten sich hier über die vergangenen Jahre. Sporthotels stehen dabei besonders hoch im Kurs. Sie bieten dabei nicht nur Fitnessräume und Pools an. Fahrradverleih, Animationsprogramme, Tennisplätze, Golfplätze, Tauchkurse und vieles mehr stehen oft bereit.

Sporthotel auf Mallorca

Sporthotel auf Mallorca buchen: Hier lohnt es sich!

Genau deshalb haben wir uns umgesehen. Auf Reiseblogs, bei Urlaubsveranstaltern und in den diversen Erfahrungsberichten, welche im WWW zu finden sind. Bei der schieren Fülle an Sporthotels, war es gar nicht so einfach, eine Auswahl zu treffen. Die folgenden fünf Unterkünfte sind es aber auf jeden Fall wert und dürfen sich „Sporthotel auf Mallorca“ nennen.

Top-Empfehlung: Hoposa Hotel & Apartaments VillaConcha

Willkommen in Port de Pollensa, genauer gesagt dem Sporthotel Villaconcha. Hier erwarten dich zahlreiche Schwimmbecken und ein hauseigener Fahrradabstellraum. Neben dem kostenlosen Fitnessraum, hat man sich besonders auf Freunde des Zweirads spezialisiert. Entweder bringst du dein eigenes Fahrrad mit oder leihst dir eines aus. Werkzeug, Luftpumpen und ein Sicherheitsschloss gibt es dazu. Verschwitzte Kleidung kommt in Waschmaschine und Trockner.

Hier ein Video vom Hotel:

Der Strand lässt sich von hier aus in nur vier Gehminuten erreichen. Dort gibt es Buchten zum Tauchen und Schnorcheln. An Land wartet derweilen eine Reitanlage und Ihr könnt euch Pferde für Ausflüge in die Landschaft leihen.

Gäste auf Booking.com haben dieses Sporthotel auf Mallorca schon sehr oft gebucht. Aus 701 Bewertungen ergaben sich 8,7 von 10 Punkten und damit ein „Fabelhaft“.

Den aktuellen Preis auf booking.com ansehen


Tipp 2: Sporthotel Cala Santanyi

Die Sandbucht Cala Santanyi zieht jährlich nicht ganz so viele Touristen an. Sie gilt daher noch als Geheimtipp und genau hier hat sich das Sporthotel Cala Santanyi niedergelassen. Du kannst an Yoga-Kursen teilnehmen, Fahrradtouren planen oder in der Bucht schnorcheln gehen.

Genau genommen handelt es sich um ein Familien-Sporthotel. Kinder und Jugendlich werden an vier Tagen pro Woche mit verschiedenen Animationen unterhalten. Ausflüge in die Natur, Slacklining oder Spiele im Pool, stehen hier auf dem Plan. Währenddessen kannst du die Gegen erkunden und dein Training bei angenehmem Klima verbessern. Ein kleiner Fitnessraum steht auch bereit. Auf der Außenanlage findest du unterteilte Pools für Jung und Alt.

Auf Booking.com sind bislang nur 7 Bewertungen eingegangen. Auch das spricht für diesen Geheimtipp in Sachen Sporthotel auf Mallorca. Daraus resultieren 8,7 von 10 Punkten. Lage und Hotelpersonal wurden hier am besten bewertet.

Den aktuellen Preis auf booking.com ansehen


Tipp 3: Hotel Aya – Playa de Palma

Noch ein Sporthotel auf Mallorca, welches sich auf Fahrradfahrer und Triathleten spezialisiert hat. Samt Fahrradgarage zur Aufbewahrung und einer Werkstatt für Reparaturen. Profi- und Amateursportler sind gleichermaßen willkommen.

Auf Wunsch stellt das Hotel täglich ein Radpicknick zusammen. Dazu eine Trinkflasche mit deinem Lieblingsgetränk, sowie einem Fahrradschloss. Mechaniker vor Ort helfen bei der Wartung und holen dich im Notfall auch samt Zweirad ab.

Beim Essen kannst du dich darauf verlassen, dass die Buffets für Sportler geeignet sind. Die Wäscherei kümmert sich derweil um deine Sportbekleidung.

Urlauber von Booking.com haben auch hier die Auszeichnung „Fabelhaft“ abgegeben. Dazu führten 574 Bewertungen, die einen Durchschnitt von 8,6 bei 10 möglichen Punkten bilden. Am besten haben den Gästen die Lage, der Service und die Sauberkeit gefallen.

Den aktuellen Preis auf booking.com ansehen


Tipp 4: Aparthotel Duva & Spa

Dieses Sporthotel auf Mallorca steht am Fuße des Tramuntana-Gebirges. Dementsprechend lädt es zu ausgiebigen Wanderungen und Radtouren ein. Vom Hotel werden dir dafür ein Fahrradverleih sowie eine Werkstatt angeboten. Alternativ kannst du aber auch einen der Tennisplätze reservieren lassen.

In der Außenanlage existieren zwei Pools inklusive Bar. Bei schlechtem Wetter kannst du im Fitnessraum dein Sportprogramm absolvieren. Auch hier wird insbesondere beim Frühstück darauf geachtet, dass du dich ausgewogen und gesund ernähren kannst. Für einen fitten Start in jeden Tag.

417 Gäste von Booking.com gaben durchschnittlich die Note 8,3 von 10 Punkten ab. Damit verdiente sich das Aparthotel Duva & Spa ein „Sehr gut“.

Den aktuellen Preis auf booking.com ansehen


Tipp 5: Sporthotel Pinos Playa – Cala Santanyi

Wenn du nach einer günstigen und einfachen Unterkunft auf Mallorca suchst, probiere es mit dem Pinos Playa. Hier dreht sich alles um ein sportlich aktives Leben. Du kannst Wandern, Biken, mit dem Kajak fahren, Golf spielen, Tauchen und einiges mehr.

Kinder von 7 bis 12 Jahren können an Unterhaltungsprogrammen teilnehmen. Auch für Jugendlich bis 17 Jahren sind regelmäßige Veranstaltungen geplant. Schnorcheln, Beachsoccer und Ausflüge an den Strand stehen auf der Liste. Auch gibt es den Piratenclub, der mit diversen Shows für Ablenkung sorgt. Währenddessen kannst du dich auf den Sport konzentrieren.

Bei Booking.com gab es für dieses Sporthotel immerhin noch die Note „Gut“, mit 7,8 von 10 Punkten. Lage, Sauberkeit und das Hotelpersonal, wurden hierbei besonders hervorgehoben.

Den aktuellen Preis auf booking.com ansehen


 

Sporthotel auf Mallorca: 5 Empfehlungen
5 (100%) 2 votes