Golfschuhe Test Übersicht & Vergleich 2017

Im ersten Teil unseres Artikels informieren wir ob es einen Golfschuhe Test von großen Verbrauchermagazinen gibt. Im zweiten Teil finden Sie einen eigens von uns erstellten Golfschuhe Vergleich. Viel Spaß bei der Suche nach dem besten Golfschuh!

Direkt zur Test Übersicht   Direkt zum Produktvergleich

Golfschuhe Test Übersicht

Herausgeber:Golfschuhe Test vorhanden:Jahr:
Stiftung WarentestNein, bisher kein Golfschuhe Test vorhanden
ÖKO-TESTEs fehlt noch ein Golfschuhe Test
Konsument.atNein, bisher kein Golfschuhe Test vorhanden
Ktipp.chEs fehlt noch ein Golfschuhe Test

Wir haben bei den oben genannten Magazinen nach einem Golfschuhe Test gesucht. Sollten wir nichts gefunden haben wurde das in der Test Übersicht ebenfalls angegeben. Da es sich bei Golfschuhe nicht um klassische Verbraucherprodukte handelt wurden sie bisher leider nicht untersucht.

Tests und Informationen zu Sportprodukten findet man bei den bekannten Verbrauchermagazinen leider nur selten. Wir empfehlen spezielle Golf-Zeitschriften zur weiteren Recherche.


Golfschuhe Vergleich: Bally, Stuburt & weitere

Es beginnt nun unser Golfschuhe Vergleich. Zur Beurteilung der Produkte dienten öffentlich verfügbare Produktinformationen der Hersteller und bestehenden Kundenbewertungen. Die wichtigsten Kriterien für unsere Beurteilung finden sie rechts neben dem Produktbild. Die Golfschuhe wurden von uns nicht in der Praxis getestet.

Für unseren Vergleich von Golfschuhen war uns nicht nur der Preis wichtig. Der jeweilige Hersteller sollte möglichst viele Größen im Angebot haben, damit Sie als potentieller Käufer die freie Auswahl besitzen. Wasserdichte Golfschuhe sind nicht immer Standard, weshalb wir darauf explizit hinweisen.

Am Ende zählen natürlich auch das Design und vor allem die Farbe. Sie wollen schließlich in einem optimalen Look auf das Green gehen. So haben es folgende vier Produkte in unseren Golfschuhe Vergleich geschafft:

  • Bally Herren Golfschuh „Step“
  • Stuburt SPORTLITE Herren Golfschuhe
  • 2014 Adidas Pure 360 Gripmore
  • Ecco WOMEN’S GOLF BIOM HYBRID 2

Golfschuhe Kaufempfehlung: Bally – Step

Kaufempfehlung Golfschuhe TestHersteller: Bally
Größen: 8 bis 12 (amerikanische Größen)
Wasserdicht: Ja
Farbe: Schwarz

Unsere Golfschuhe Kaufempfehlung kommt vom Hersteller Bally. Das Modell „Step“ zeichnet sich durch einen guten Preis und eine Vielzahl von Schuhgrößen aus. Bei der Entwicklung wurde speziell auf die Stabilität der Seiten und Ferse geachtet.

Ein starker Abschlag und ein angenehmes Abrollen beim Gehen sind somit garantiert. Die Noppensohle bietet ausreichend Grip, ohne dabei den Rasen zu beschädigen. Bewertung: Der beste Golfschuh für Herren im Vergleich. Eine klare Kaufempfehlung!


Golfschuhe Preistipp: Stuburt – Sportlite

beste Golfschuhe LederHersteller: Stuburt
Größen: 39 bis 42,5
Wasserdicht: Ja
Farbe: Weiß mit verschiedenen Designs, Schwarz

Unser Prestipp beim Golfschuhe Vergleich kommt von Stuburt. Für relativ wenig Geld erhält der Käufer ein Paar aus echtem Leder. Dennoch sind die Golfschuhe als atmungsaktiv ausgewiesen und auf die Wasserdichtheit gibt der Hersteller ein Jahr Garantie. Ein leichtes und flexibles Gehen auf dem Rasen wird durch die TPU-Sohle gewährleistet.

Der Name Sportlite verrät schon dessen Haupteigenschaft, denn der Schuh ist extrem leicht. Er wirkt insgesamt sehr schlank und dynamisch, ideal für die Action auf dem Golfplatz. Bewertung: Günstiger Golfschuh mit guten Noten. Unser Preis-Tipp!


Golfschuhe Vergleich: Adidas – Pure 360 Gripmore

Hersteller: Adidas
Größen: 40 bis 48
Wasserdicht: Ja
Farbe: Schwarz/Silber, Weiß/Blau und weitere

Auch von Adidas haben wir ein Produkt für den Golfschuhe Vergleich im Vergleich. Die Climaproof-Technologie garantiert eine atmungsaktive Struktur die zugleich wasserdicht ist. Der Fuß läuft auf einer genähten Ledersohle mit starker Dämpfung. Die Ferse wurde extern eingeschlossen und die Golfschuhe besitzen TPU-3-Streifen für mehr Komfort.

Die Puremotion-Technologie vereint verschiedene Eigenschaften für ein schnelles Reagieren der Füße beim Abschlag. Die Außensohle wurde sehr schlank gestaltet, um noch besseren Bodenkontakt zu gewährleisten. Bewertung: Golfschuhe voll mit Adidas Technologie. Eine gute Alternative zu unserer Kaufempfehlung!


Golfschuhe Kauftipp für Damen: Ecco WOMEN’S GOLF BIOM HYBRID 2

Hersteller: EccoKaufempfehlung Golfschuhe Test
Größen: 36 bis 42
Wasserdicht: Ja
Farbe: Weiß, Beige, Pink und weitere

Und nun zu den versprochenen Damen-Golfschuhen. Ein absolutes Spitzenprodukt konnten wir beim Hersteller Ecco ausfindig machen. Mikroskopisch kleine Poren in einer Membran sorgen dafür, das Wasser nicht eindringen kann. Schweiß hat jedoch eine andere Struktur und kann ungehindert austreten. Durch den speziellen Aufbau bleiben die Füße auch vom Wind verschont und somit warm. Für die modebewusste Frau auf dem Green stehen verschiedene Farben und Designs zur Auswahl. Bewertung: Ein Top Damen-Golfschuh für Wind und Wetter.


Als Abschluss des Produktvergleichs nun noch ein kleines Video mit Tipps zum Putten:


Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Golfschuhe Test Übersicht & Vergleich 2017
4.7 (94.29%) 14 votes