Review: Outdoor Lautsprecher Hercules WAE Speaker 04Plus

Unser Outdoor Lautsprecher Review zeigt den neuen Hercules WAE Outdoor Speaker 04Plus im Adventure Pack. Neben dem Lautsprecher selbst sind in diesem Paket auch noch praktische Halterungen für den Rucksack, das Fahrrad oder andere Sportgeräte mit dabei. Wir haben uns den Bluetooth Lautsprecher für Draußen genau angesehen und checken ob der Speaker für den Einsatz beim Sport geeignet ist.

Wer viel in der Natur unterwegs ist weiß dass Elektronik hier einiges aushalten muss. Der Lautsprecher darf weder von Staub, Sand noch Feuchtigkeit in die Knie gezwungen werden.

Outdoor Lautsprecher Test Pack Hercules

Hercules WAE Speaker: Outdoor Lautsprecher Review

Neben der Robustheit waren uns im Outdoor Lautsprecher Review aber auch noch weitere Kriterien wichtig. Die Bluetooth Verbindung muss sich leicht aufbauen lassen und stabil funktionieren. Außerdem sollte der Akku lange halten, denn wenn man Unterwegs ist findet man nur selten die Möglichkeit seine Lautsprecher zu laden.

Desweiteren muss sich der Speaker leicht am Fahrrad, dem Rucksack oder anderer Ausrüstung befestigen lassen. Mit den zusätzlichen Befestigungen kommen also sowohl Biker, Skater als auch andere Action-Sport Fans auf Ihre Kosten. Die Halterungen werden an der Unterseite des Lautsprechers angeschraubt. Auf den nachfolgenden Bildern ist das gut zu erkennen.

Bluetooth Verbindung des Hercules WAE Speakers

Hrecules Bluetooth Outdoor Lautsprecher

Bluetooth Verbindung und Lautstärker Regelung

Die Einrichtung der Bluetooth Verbindung hat sowohl mit Iphone als auch Android Smartphone schnell & problemlos funktioniert. Drückt man zweimal kurz auf das Bluetooth-Symbol auf dem Lautsprecher wird er direkt vom Smartphone erkannt.

Nachdem die Outdoor Lautsprecher über das Smartphone gekoppelt worden sind erfolgt die Musikwiedergabe automatisch über die Speaker. Die Verbindung zwischen Lautsprecher und Smartphone war stabil und brach in unserem Check nicht einmal ab.

Es besteht sogar die Möglichkeit 2 Smartphones mit dem Bluetooth Lautsprecher zu koppeln. Das ist besonderst praktisch am gemütlichen Lagerfeuer beim Camping. Wiedergeben kann jedoch immer nur eins der verbunden Geräte.

Alternativ kann der Outdoor Lautsprecher natürlich auch über Miniklinke per Kabel betrieben werden.

Akkuleistung und Ladegerät

In unserem Outdoor Lautsprecher Erfahrungsbericht kamen wir auf 9-12 Stunden Wiedergabezeit, je nachdem auf welcher Lautstärke der Outdoor Lautsprecher betrieben wird. Desto lauter desto kürzer ist natürlich auch die Wiedergabezeit. Das Aufladen funktioniert wie gewohnt über ein USB Kabel, welches an PC oder den entsprechenden Adapter angesteckt wird. Der Aufladevorgang geht zügig von statten.

Knöpfe des Outdoor Speakers

On/Off Schalter, USB Ladeanschluss und Miniklinke

Lautstärke und Klangqualität

Im Outdoor Lautsprecher Review geht es weiter in Punkto Lautstärke und Klangqualität. Der Hercules Outdoor Speaker hat ordentlich Power und erreicht mit den 8 Watt eine beeindruckende Lautstärke die auch bei lauterer Umgebung nicht untergeht. In Bezug auf die Klangqualität ist der Lautsprecher im oberen Mittelfeld zu finden.

Auf voller Lautstärker könnte der Ton besser sein, dreht man die Lautstärke jedoch etwas zurück wird der Ton klar und deutlich. Auch mit dem Bass sind wir zufrieden, hier kommt es jedoch auch stark auf das verwendete Endgerät und die jeweiligen Einstellungen an.

Im folgenden Video sieht man die Lautsprecher in Betrieb auf mittlerer Lautstärke:

Outdoor Lautsprecher für alle Härtefälle?

Der Outdoor Lautsprecher von Hercules ist sehr stabil gebaut. Der Mittelteil besteht aus schwarzem Metall und die beiden Endteile aus gummiertem Kunststoff. Das Gummi nimmt bei einem Sturz die Erschütterungen gut auf und hält einiges aus. Die Buchsen sind durch eine wasserdichte Gummikappe verdeckt und so vor Wasserspritzern geschützt. Alles in allem ist der Lautsprecher damit für fast jeden Outdoor Sport geeignet und kommt auch mit einer gröberen Behandlung gut zurecht.

Gesamtbeurteilung des Outdoor Bluetooth Lautsprechers

Wir sprechen für den Hercules WAE eine Kaufempfehlung aus. Für Biker, Rider, Skater und Actionfans ist dieser Speaker eine gute Wahl. Wie im Rahmen dieses Outdoor Lautsprecher Erfahrungsberichts beschrieben, hat das Produkt nur wenige Schwächen. Sowohl Verarbeitung als auch Akkulaufzeit und Lautstärke sind im sehr guten Bereich. Auch preislich ist der Lautsprecher fair positioniert und liegt im Vergleich mit anderen Geräten im Mittelfeld.

Hier kaufen:

Outdoor Lautsprecher Test Speaker

Hercules WAE Outdoor 04Plus Pack

 


Folgende Beiträge könnten Dich auch interessieren:

 

Leave a Reply