Kinderskihelm Test Übersicht & Vergleich 2017

Im ersten Teil unseres Artikels informieren wir ob es einen Kinderskihelm Test von großen Verbrauchermagazinen gibt. Im zweiten Teil finden Sie einen eigens von uns erstellten Kinderskihelm Vergleich. Viel Spaß bei der Suche nach dem besten Kinderskihelm!

Direkt zur Test Übersicht   Direkt zum Produktvergleich

Bei Kindern besteht eine größere Gefahr für Zusammenstöße oder Stürze, bei denen der empfindliche Kopf in Mitleidenschaft gezogen wird. Daher sollten Kinder einen Kinderskihelm tragen. Dieser muss leicht sein, optimal passen, eine einfache Verschlusstechnik besitzen und  natürlich den bestmöglichen Schutz bieten. Skihelme für Erwachsene finden Sie hier: Skihelme für Erwachsene

Kinderskihelm Test Übersicht

Herausgeber: Kinderskihelm Test vorhanden: Jahr:
Stiftung Warentest Ja, Stiftung Warentest hat einen Kinderskihelm Test veröffentlicht: Link 2010
ÖKO-TEST Es fehlt noch ein Kinderskihelm Test
Konsument.at Ein Kinderskihelm Test fehlt bislang
Ktipp.ch Ein Kinderskihelm Test fehlt bislang

Wir haben bei den oben genannten Magazinen nach einem Kinderskihelm Test gesucht. Sollten wir nichts gefunden haben wurde das in der Test Übersicht ebenfalls angegeben. Da es sich bei Kinderskihelm nicht um klassische Verbraucherprodukte handelt wurden sie bisher leider nur selten untersucht. Wir konnten leider nur einen Kinderskihelm Test von der Stiftung Warentest finden. Sollten von den oben genannten Verbrauchermagazinen in Zukunft neue Testberichte erscheinen werden wir natürlich die Tabelle aktualisieren.


Kinderskihelm Vergleich: Alpina, Black Canyon, Uvex & weitere

Es beginnt nun unser Kinderskihelm Vergleich. Zur Beurteilung der Produkte dienten öffentlich verfügbare Produktinformationen der Hersteller und bestehenden Kundenbewertungen. Die wichtigsten Kriterien für unsere Beurteilung finden sie rechts neben dem Produktbild. Die Kinderskihelme wurden von uns nicht in der Praxis getestet.

Sicherheit auf der Piste ist gerade für Kinder sehr wichtig und daher ist ein Kinderskihelm Produktvergleich eine nützliche Hilfestellung. Ein besonderer Blick gilt der Passform und weiteren Anpassungsmöglichkeiten. Außerdem werden Handhabung, Technologien und spezielle Eigenschaften verglichen. Im Anschluss gibt es noch Antworten auf häufige Fragen. Folgende Kinderskihelme werden im Produktvergleich vorgestellt:

  • Alpina Kinderskihelm Carat
  • Black Canyon Kinderskihelm
  • Uvex Skihelm Airwing 2 Pro
  • Casco Kinderhelm Mini-Generation
  • Giro Kinderhelm Slingshot

Kinderskihelm Kaufempfehlung: Alpina Carat

Sale
Kinderskihelm Test Alpina Marke: Alpina
Ausstattung: Belüftungslöcher, Komfort-Drehknopf zur Anpassung, weicher Kinnschutz

Dank dem In-Mold-Verfahren ist beim Carat die Innenschale fest mit der Außenschale verbunden. Das offenbart sich mit einem leichten Gewicht und einer stabilen Helmstruktur. Durch das „Run System“ lässt sich der Helm unkompliziert an die Kopfgröße anpassen. Das Verschlusssystem ist auch für Kinderhände kein Problem. Außerdem ist der Helm gut belüftet und bietet gleichzeitig einen ausgezeichneten Kälteschutz bis in den Nacken. Bewertung: Der Kinderskihelm ist den Bedürfnissen von Kindern ideal angepasst. Unsere Kaufempfehlung!


Kinderskihelm Preistipp: Black Canyon


Kinderskihelm Test Black CanyonMarke
: Black Canyon
Ausstattung: Ohrpads, Lüftungsschlitze, Skibrillenhalterung mit Druckverschluss, Helmtasche

Der preiswerte Helm ist solide verarbeitet und besitzt eine gute Passform. Er hat wasserundurchlässige Belüftungsschlitze und einen einfach zu handhabenden Verschluss. Die weichen Ohrenpads und das antibakterielle, schnell trocknende Innenfutter sorgen für angenehme Wärme. Der Helm besitzt außerdem eine nützliche Skibrillenhalterung. Bewertung: Im Kinderskihelm Vergleich erweist sich der Helm als optisch ansprechendes und zweckmäßiges Produkt zum günstigne Preis!


Kinderskihelm Vergleich: Uvex Skihelm Airwing 2 Pro

Sale
Marke: Uvex
Ausstattung: abnehmbare Skiohren, integrierte Kopfbandhalterung, Komfortverschluss Monomatic, austauschbare Innenausstattung, IAS-Größenverstellsystem

Der In-Mold-Skihelm präsentiert sich bei unserem Kinderskihelm Vergleich mit einem coolem Design. Für einen sicheren Halt der Skibrille bietet er eine integrierte Kopfbandhalterung. Das Größenverstellsystem erlaubt eine perfekte Anpassung an den Kopf. Die Skihelm-Ohren lassen sich entfernen und die Innenausstattung ist austauschbar, waschbar und antiallergisch. Bewertung: Im Kinderskihelm Vergleich punktet der Helm mit durchdachtem Belüftungssystem.


Kinderskihelm Vergleich: Casco Kinderhelm Mini-Generation

Sale
Marke: Casco
Ausstattung: Kordelberiemung, 360º Reflect-Line, Safety Seat USE

Der Ganzjahreshelm ist sowohl auf Ski als auch auf dem Fahrrad einsetzbar. Die patentierte Riemeneinstellung sorgt für eine schnelle und sichere Fixierung. Er wurde nach ergonomischen Maßstäben konstruiert und bietet die Vorteile der In-Mold-Technologie. Laut Hersteller ist dieser Kinderhelm sowohl für Fahrrad- als auch fürs Skifahren zugelassen. Bewertung: Für verschiedene Anwendungen zu gebrauchen.


Kinderskihelm Vergleich: Giro Kinderhelm Slingshot

Marke: Giro
Ausstattung: In-Mold Hardbody(TM)-Schale, EPS-Schale, InForm(TM) Anpassundgssystem, 4 SuperCool(TM) Belüftungsöffnungen

Sehr leicht und extrem widerstandsfähig, auch hier zeigen sich die Vorzüge des In-Mold-Verfahrens. Für Kinder besonders schön sind die kindgerechten Designs. Außerdem haben sie die Möglichkeit den Skihelm selbst optimal anzupassen. Dank Kombigrößen passt der Skihelm nicht nur eine Wintersaison. Bewertung: Der Skihelm überzeugt mit viel Technik und ausreichend Komfort. Eine echte Alternative zu unserer Kaufempfehlung!


Häufig gestellte Fragen Kinderskihelmen:

Größe von Kinderskihelm bestimmen?

Um die Größe eines passenden Kinderskihelm zu ermitteln, wird der Kopfumfang des Kindes gemessen und ein Zentimeter dazu gezählt. Die Technik zur Bestimmung der Größe des Kinderskihelms ist also die gleiche die auch bei anderen Helmen verwendet wird.

Kinderskihelm Test von Stiftung Warentest?

Der letzte Kinderskihelm Test der Stiftung Warentest war 2010 und verglich 12 Produkte. Leider ist der Test schon einige Jahre her und man muss Glück haben die Modelle von Damals im Handel noch zu finden. Den Testbericht haben wir ganz oben in unserer Tabelle verlinkt.

Kinderskihelm von Aldi und Lidl zu empfehlen?

Leider können wir momentan den Kinderskihelm vom Aldi weder empfehlen noch davon abraten. Die Skihelme von Aldi, Lidl und anderen Discountern gibt es immer nur zum Start der Windersaison und die Modelle wechseln von Jahr zu Jahr. Bei Lidl im Online Shop suchen


Als Abschluss zu unserem Produktvergleich haben wir noch passende Videos zum Thema eingefügt:


Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Kinderskihelm Test Übersicht & Vergleich 2017
4.8 (95%) 20 votes