Review: GoPro Hero4 Black

GoPro Hero 4 TestIm GoPro Hero4 Black Review stellen wir die Actioncam vor und zeigen wie sich die Kamera in unserem Erfahrungsbericht gemacht hat. Wir haben die Kamera in verschiedenen Situationen ausprobiert um herauszufinden ob die Actioncam hält, was die Werbung verspricht.

Eine Actioncam ist für Abenteurer nicht mehr wegzudenken. Die praktischen kleinen Kameras sind schnell Einsatzbereit und kommen mit den Schwierigsten Aufnahmesituationen zurecht. Im Rahmen unseres Reviews wurden sowohl Videos an Land wie auch unter Wasser gemacht. Besonders wichtig war uns eine unkomplizierte Handhabung und eine hohe Bildqualität.

UPDATE

Besuchen Sie unseren Beitrag in welchem wir das neuste GoPro Modell testen: GoPro Hero 7 Black Test

Erfahrungbsericht: GoPro Hero4 Black

Im Erfahrungsbericht der GoPro Hero4 Black haben wir uns die WiFi Funktion zu Nutze gemacht, welche es erlaubt die Kamerabilder Live auf dem Smartphone anzusehen. Dafür muss lediglich die dazugehörige App herunterladen werden. Gerade bei Landschaftsaufnahmen war das ein großer Vorteil. Das Unterwasser Gehäuse hat alle Strapazen gut gemeistert und war absolut Wasserdicht.

GoPro Hero4 Black: Die Bedienung

Die Bedienung der Kamera ist einfach. Nachdem man sich, in der mitgelieferten Anleitung, kurz über die wichtigsten Funktionstasten informiert hat ist die Navigation durchs Menü ein Kinderspiel. Der Auslöser für Bilder und das Starten/Stoppen von Videos funktioniert auch unter Wasser verlässlich und wird mit einem leisen Piepton begleitet. Besoners bei den Unterwasseraufnahmen war das eine große Hilfe.

Einen ersten Eindruck von der Actioncam bekommt man auf diesem Video:

Einstellungen wie z.B. die Bildqualität lassen sich direkt an der Kamera vornehmen und sind in der Bedienungsanleitung gut erklärt. Lediglich das Ausschalten der Wi-Fi Funktion hat uns teilweise leichte Probleme bereitet und war nicht ganz selbsterklärend.

GoPro Hero4 Black: Bild- und Videoaufnahmen

Besonders Unterwasseraufnahmen waren uns wichtig und in Florida gab es einige Möglichkeiten diese Funktion ausgiebig zu untersuchen. Die GoPro Hero4 Black löst schnell aus was bei Tierfotografie und schnellen Sportarten von Vorteil ist um das perfekte Bild zu schießen. Direkt nach dem Einschalten ist die Kamera bereit zum Bilder schießen und Videos aufnehmen. Das im Lieferumfang beiliegende Unterwasser-Case schützt bis zu einer Tiefe von 40 Metern.

Hier ein Bild einer Seekuh im Hermosa River (Bild wurde verkleinert um nicht zuviel Speicherplatz zu belegen):

GoProHero4BlackVergleich

Hier eine Unterwasseraufnahme eines Manatee:

GoPro Hero 4 Testbericht

Nachdem die Video-Einstellung an der Actioncam aktiviert wurde startet ein einmaliges Drücken des Auslösers das Video. Ein weiteres Drücken stoppt das Video. Nachfolgend eine Videoaufnahme mit der GoPro Hero4 Black in Full HD (1920×1080). Das Wasser im Fluss war sehr trüb, dennoch sind die Aufnahmen überraschend gut geworden.

GoPro Hero 4 Black: Lieferumfang

Im Lieferumfang der Hero 4 Black befinden sich etliche nützliche Teile. Mit Hilfe des USB Kabels kann die Kamera schnell aufgeladen werden. Der Akku hielt ca. 60-90 Minuten. Je nachdem ob mit Wi-Fi oder ohne gefilmt wurde.

Beim Kauf der GoPro Hero4 liegen folgende Teile im Lieferumfang bei:

  • HERO4 Black Kamera
  • Standardgehäuse 40m
  • Skeleton-Gehäuseklappe
  • Akku
  • gebogene Klebehalterung
  • gerade Klebehalterung
  • Schnellverschlussschnallen
  • 3-Wege-Schwenkarm
  • USB-Kabel
    Lieferumfang GoPro Hero 4 Black Test

    Lieferumfang GoPro Hero 4 Black

Bilder und Filmaufnamen werden auf einer Micro-SD Karte gespeichert. Dies ist natürlich nicht im Lieferumfang enthalten und muss extra gekauft werden. Die Karte wird in den dafür vorgesehen Steckplatz gesteckt und dann kann der Spaß auch schon anfangen.

Akku Hero4 Black

Akkufach an der Unterseite der Hero4

Micro SD Steckplatz GoPro

Steckplatz für Micro SD Karte und USB Anschluss

 

GoPro Hero 4 Black – Beurteilung

Sale
Wir können den Kauf der GoPro Hero4 Black guten Gewissens empfehlen und besonders von den Unterwasseraufnahmen sind wir begeistert. Natürlich gibt es noch weitaus mehr Einsatzgebiete einer Actioncam, die wir jedoch nicht alle checken konnten. Wer nach einer guten Kamera zum Tauchen und Schnorcheln sucht ist mit der Hero4 Black bestens bedient. Wir geben eine klare Kaufempfehlung für die Actioncam!

Die besten Preise findest du hier:

Leave a Reply