Rafting in Omiš auf dem Cetina River

Beim Rafting in Omiš weiß man gar nicht welchen Anbieter man auswählen soll. Es gibt dutzende Rafting & Adventure Agenturen die alle mehr oder weniger das gleiche Programm anbieten. Wir haben uns nach langer Recherche auf Tripadvisor für den Anbieter Croatiarafting.com entschieden.

Die Bewertungen waren durchweg positiv und die Webseite machte einen guten Eindruck. Soviel gleich vorweg: Rafting in Omiš auf dem Cetina River war ein tolles Erlebnis und wir können es nur jedem empfehlen. Das Wildwasser ist nur an wenigen Stellen richtig Wild und somit auch für Anfänger geeignet.

Rafting Omis Cetina

Rafting in Kroatien / Omiš auf dem Cetina River

2mal täglich werden Touren angeboten. Wir waren bei der Nachmittags-Tour dabei. Nachdem man sich auf einem Parkplatz getroffen hat fuhr man in einem Minivan für ca. 40 Minuten den Fluss hinauf. Dann folgten auch schon die Instruktionen und Verhaltensanweisungen. Natürlich wurde man mit Rettungsweste und Sicherheitsriemen für Sonnenbrillen ausgestattet. Wir waren pro Schlauchboot 6 Personen und hatten damit mehr als genug Platz. Ein Boot ist für 8 Personen ausgelegt.

Da es nicht unsere erste Rafting Tour war musste unser Guide nicht zu tief ins Detail gehen und wir konnten schon bald starten. Nachdem allen nochmal die richtige Rudertechnik erklärt wurde kamen auch schon die ersten kleinen Stromschnellen.

Die Natur und der Fluss selbst ist wirklich sehr schön auch wenn das Wasser im Mai noch recht kalt war und wir auf ein Bad verzichtet haben.

An hohen Steinen wurde nach ca. einer Stund halt gemacht und wer mochte hatte die Chance von den Steinen aus etwa 5 Meter Höhe in den Fluss zu springen.

Dauer der Tour?

Die Tour dauerte insgesamt 4 Stunden mit Hin- und Rückfahrt. Die Zeit auf dem Fluss betrug zirka 2,5 Stunden.

Professionell und Kompetent?

Die Tour war professionell organisiert und wir hatten zu keiner Zeit das Gefühl unter Zeitdruck zu stehen. Ivan, unser Guide, hatte langjährige Erfahrung und kannte den Cetina Fluss in und auswendig.

Was mitnehmen?

Wir empfehlen Badeschuhe mitzunehmen da es sich damit am Ufer und im Wasser besser läuft. Neoprenanzug und Schwimmwesten werden vom Betreiber zur Verfügung gestellt.

Kosten?

200 Kuna pro Person (ca. 27€)

Der Anbieter:

Wie oben bereits erwähnt haben wir unsere Tour auf croatiarafting.com online gebucht. Treffpunkt war auf einem Parkplatz in Omiš.

One Response

  1. Mitch 2. September 2016

Leave a Reply