Review: Decathlon-Schwimmbrille (Nabaiji Spirit)

Unter Wasser braucht es stets eine gute Sicht. Schwimmbrillen dürfen deshalb nicht beschlagen und müssen dicht halten. Was selbstverständlich alle Modelle von sich behaupten. Wer schon mehrere ausprobiert hat, der weiß, dass dies nicht immer der Wahrheit entspricht.

Wir haben uns in diesem Zusammenhang die Decathlon-Schwimmbrille „Spirit“ der Marke Nabaiji zugelegt. Nachfolgend schildern wir unsere Erfahrungen und die wichtigsten Eckdaten zu dieser Brille. Falls Sie sich für andere Modelle interessieren schauen Sie sich unseren umfassenden Beitrag an: Schwimmbrille Test & Vergleich.

Decathlon-Schwimmbrille

In unserem Review zur Decathlon Schwimmbrillen zeigen wir ob sich der Kauf lohnt!


Eckdaten zur Decathlon-Schwimmbrille „Spirit“

Schwimmbrille Spirit NabaijiSichtfeld: 135 bis 150 Grad
Linse: 100% Polycarbonat (PC)
Gelenk/Dichtung: 100% Thermoplastische Elastomere (TPE)
Backing: 100% Silikon
Ausstattung: verstellbares, geteiltes Kopfband, Monobloc-Nasensteg, Antibeschlag-Beschichtung

Preislich ist die Decathlon-Schwimmbrille günstig zu haben. Sie wird mit einem Kunststoff-Etui ausgeliefert. Beim Tauchen beschlagen die Brillengläser nicht. Durch die mehrfachen Verstellmöglichkeiten, ist der perfekte Sitz stets gegeben. Ein Sichtfeld von bis zu 150 Grad ermöglicht dir ein angenehmes Sehfeld unter Wasser. Aktuelles Angebot auf Decathlon ansehen


Unsere Erfahrungen mit dieser Decathlon-Schwimmbrille

Wir haben sie im Schwimmbad, Pool und im Meer ausprobiert. Im Schwimmbad haben wir auf den Komfort beim Brustschwimmen und Kraulen geachtet und im Meer hauptsächlich auf das Blickfeld. Wicht zu wissen ist, dass es sich natürlich um eine Schwimmbrille handelt und nicht um einen Ersatz zur Taucherbrille. In diesem kurzen Video kann man die Schwimmbrille genau ansehen:

Zu keiner Zeit konnten wir eindringendes Wasser feststellen. Beim Abdichten leistet sie einen hervorragenden Job. Ebenso gefällt uns das breite Sichtfeld. Als Taucher fühlt man sich keineswegs eingeengt auch bei schnellen Bewegungen des Kopfes beim Kraulen sitzt die Schwimmbrille fest.

Unter herkömmlicher Verwendung beschlägt die Decathlon-Schwimmbrille auch nicht. Wie es unter extremen Bedingungen aussieht, können wir nicht beurteilen. Nachteile haben sich bei dieser Schwimmbrille für uns keine ergeben. Hinsichtlich des Komforts können wir nichts beanstanden.


Die Decathlon-Schwimmbrille kaufen

Nabaiji vertreibt seine Sportprodukte vorrangig über den Decathlon Shop. Hier sind auch wir fündig geworden. Für ihre rund 15 Euro (Stand: Mai 2018) besitzt sie eine sehr gute Ausstattung. Beim Rahmen für die Gläser können Sie aus Dunkelrot und Dunkelblau wählen.

Eine Größenempfehlung gibt es nicht. Diese entfällt aufgrund der Verstellbarkeit. Für Jugendliche und Erwachsene sollte sie passen. Wobei es sich hier um die L handelt und Decathlon dementsprechend noch kleinere Modelle anbietet. Aktuelles Angebot auf Decathlon ansehen

Decathlon-Schwimmbrille

Weitere Meinungen zur Decathlon-Schwimmbrille

Bislang sind 64 im Decathlon-Shop Bewertungen für die „Spirit“ eingegangen. Mit einem Schnitt von 4,5 bei 5 möglichen Sternen zeigt sich, dass auch die meisten anderen Käufer sehr zufrieden sind.

Manche wünschten sich noch ein verstellbares Nasenteil. Individuelle Probleme kann es bei besonderer Kopfform geben oder wenn man dazu noch eine Badekappe tragen möchte. Das gilt aber für alle Schwimmbrillen.

Review: Decathlon-Schwimmbrille (Nabaiji Spirit)
5 (100%) 1 vote