Badeschuhe Test Übersicht & Vergleich 2017

Im ersten Teil unseres Artikels informieren wir ob es einen Badeschuhe Test von großen Verbrauchermagazinen gibt. Im zweiten Teil finden Sie einen eigens von uns erstellten Badeschuhe Vergleich. Oft werden sie übrigens auch als Wassersportschuhe oder Aquaschuhe bezeichnet. Viel Spaß bei der Suche nach den besten Badeschuhe!

Direkt zur Test Übersicht   Direkt zum Produktvergleich

Badeschuhe sind ebenso sehr gut für Wassersport-Aktivitäten wie z.B. Stand-UP-Paddling zu gebrauchen. Schwimmen im Meer macht Spaß und erfrischt. Während das Wasser sich gut auf der Haut anfühlt, kann der Boden schnell unangenehm werden.

Wer nicht Acht gibt, für den kann das Vergnügen beim Wassersport schnell mit schmerzenden oder verletzten Füßen enden. Badeschuhe können da Abhilfe verschaffen. Dabei handelt es sich um leichte, wassertaugliche Schuhe, die mit einer festen und trotzdem flexiblen, biegsamen Sohle ausgestattet sind.

Weil sie den ganzen Fuß eng umschließen, droht weder die Gefahr, sie zu verlieren oder durch sie beim Schwimmen behindert zu werden. Außerdem sind sie für jede Art von Wasseraktivitäten wie Surfen oder Rafting geeignet. Aquaschuhe geben Halt und schützen den Fuß.

Badeschuhe Test Übersicht

Herausgeber:Badeschuhe Test vorhanden:Jahr:
Stiftung WarentestNein, bisher kein Badeschuhe Test vorhanden
Ktipp.chNein, es fehlt noch ein Badeschuhe Test
Konsument.atEin Badeschuhe Test fehlt bislang
ÖKO-TESTEin Badeschuhe Test fehlt bislang

Wir haben bei den oben genannten Magazinen nach einem Badeschuhe Test gesucht. Sollten wir nichts gefunden haben wurde das in der Test Übersicht ebenfalls angegeben. Bei unserer Recherche zu einem Badeschuhe Test haben wir leider keinen Test finden können. Scheint als wären Wassersportschuhe für die großen Verbrauchermagazine bislang nicht interessant genug gewesen.

Für weitere Informationen und Tests können die bekannten Wassersport-Zeitschriften eine gute Anlaufstelle sein. Falls wir dort auf einen Badeschuhe Test stoßen werden wir die Tabelle natürlich aktualisieren.


Badeschuhe Vergleich: Aqua Spere, Beco & weitere

Es beginnt nun unser Badeschuhe Vergleich. Zur Beurteilung der Produkte dienten öffentlich verfügbare Produktinformationen der Hersteller und bestehenden Kundenbewertungen. Die wichtigsten Kriterien für unsere Beurteilung finden sie rechts neben dem Produktbild. Die Badeschuhe wurden von uns nicht in der Praxis getestet.

Der Vergleich befasst sich mit Preis, Material, Verschlusssystem und vielem mehr. Auch auf die jeweiligen Besonderheiten der Modelle gehen wir ein. Folgende Wassersportschuhe sind im Produktvergleich zu finden:

  • Aqua Sphere – Beachwalker XP
  • Aqua Sphere – Lisbona Beachwalker
  • Beco Surf
  • Beco – Sea Life Wasserschuhe

Badeschuhe Kaufempfehlung: Aqua Sphere – Beachwalker XP

Marke: Aqua SpereKaufempfehlung Badeschuhe Test Wassersportschuhe Vergleich
Material: Neopren
Farbe: Verschiedene Designs zur Auswahl
Größen: 35-51

Dieser Schuh von Aqua Sphere vermittelt im Badeschuhe Vergleich mit nur 299 g das Gefühl barfuß zu sein. Die Wassersportschuhe sind äußerst bequem und flexibel. Das weiche Neoprenmaterial ist atmungsaktiv und umfasst den Fuß zwar eng aber ohne zu scheuern. Seine sehr leichte aber widerstandsfähige Struktursohle ist fest genug, dass auch bei steinigen Untergründen die Fußsohlen nicht schmerzen.

Dieser komfortable Schlupfschuh ist mit einer integrierten An- und Ausziehhilfe ausgestattet. Wer Wert auf Tragekomfort legt und gleichzeitig seinen Fuß zuverlässig schützen möchte wird mit diesen Schuhen im und am Wasser seine Freude haben.

Bewertung: Ein sehr hochwertiger Badeschuh und unsere Kaufempfehlung!


Badeschuhe Preistipp: Aqua Sphere – Lisbona Beachwalker

Marke: Aqua SpereBeca Aqua Sphere Wasserschuhe Test
Material: Neopren
Farbe: Schwarz/Grau
Größen: 36-46

Im Badeschuhe Vergleich sitzt der atmungsaktive Aquaschuh aus Neopren sehr bequem am Fuß. Das weiche Material scheuert nicht und lässt lange Tragezeiten zu. Der leichte Schlupfschuh umschließt den Fuß eng und kann gut beim Schwimmen getragen werden. Die Sohle ist ulta-leicht, robust und mit einer Struktur versehen um sicheren Halt zu gewährleisten. Außerdem verfügt der flexible Wassersportschuh über eine integrierte An- und Ausziehhilfe. Der Beachwalker ist ein Schuh, der wunderbar dazu geeignet ist am Strand und im Wasser problemlos allen Aktivitäten nachzugehen.

Bewertung: Guter Schuh aber im Tragekomfort liegt der Beachwalker XP vorne!


Badeschuhe Vergleich: Beco – Surf

Sale
Marke: Beco
Material: Neopren / Mesh
Farbe: Schwarz
Größen: 43-47

Im Badeschuhe Vergleich fallen bei diesen Aquaschuhen die Gumminoppen an den Sohlen ins Auge. Der bequeme Schuh mit dem Blockabsatz und dem Stopper an der Schuhspitze gewährt eine maximale Bodenhaftung.

Daher ist er bestens für das Tauchen und Schwimmen in steinigen oder ungeraden Wassergebieten geeignet. Der Schuh aus atmungsaktiven Neopren und Mesh unterstützt mit einer am Schuhende verarbeitenden Schnur ein leichtes An- und Ausziehen.

Bewertung: Die Aquaschuhe sind bequem, leicht und robust genug um auch bei längeren Spaziergängen am Strand einen angenehmen Tragekomfort zu bieten.


Badeschuhe für Kinder: Beco – Sea Life Wasserschuhe

Sale
Marke: Beco
Material: Neopren / harte Gummisohle
Farbe: Blau oder Pink
Größen: 22-33

Die Beco Sea Life Badeschuhe für Kinder gibt es in zwei verschiedenen Farben. Blau für Jungs und Pink für Mädels. Die große Auswahl an verschiedenen Schuhgrößen macht es einfach das passende Modell zu finden. Wie die meisten Badeschuhe für Erwachsene ist der Kinderschuh mit einer harten Gummisohle gefertigt und besteht ansonsten aus Neopren. Eine Kordel an der Ferse hilft dabei den Schuh an und aus zu ziehen. Bewertung: Hochwertiger Badeschuh für Kinder zum fairen Preis!


Häufig gestellte Fragen zu Badeschuhen:

Badeschuhe für Kroatien zu empfehlen?

Ja, unbedingt. Badeschuhe sind für Kroatien eigentlich Pflicht denn die Strände bestehen in den meisten Fällen aus kleinen Kieseln. Außerdem befinden sich in der Uferzone oft Seeigel welche böse Verletzungen an der Fußsohle hinterlassen können. Wer den nächsten Sommerurlaub in Kroatien plant sollte sich vorher auf alle Fälle gute Wasserschuhe kaufen.


Als Abschluss zum Produktvergleichs nun noch ein passendes Video auf dem der Beachwalker gut zu sehen ist:


Folgende Beiträge könnten Dich auch interessieren:

 

Badeschuhe Test Übersicht & Vergleich 2017
4.5 (90.97%) 62 votes
Facebookgoogle_plusmail